Stiftungsfest des Drachenordens in der Basilika Maria Roggendorf

0

Am 15. Oktober 2022 feierte der Drachenorden in der Basilika Maria Roggendorf sein alljähriges Stiftungsfest!

Es wurden zwei Mitglieder zu Rittern bzw. zur Dame geschlagen.

Der Orden ist sehr stolz das er den Niederösterreichischer Landesrat Gottfried Waldhäusl zum Ritter des Drachenordens schlagen durfte.

Weiters wurde die NÖ Landeskommandantin Mag. Elisabeth Pummer zur Dame des OED.

Der Ordo Equestris Draconis feierte sein Stiftungsfest in der Basilika Maria Roggendorf im jüngsten Kloster Österreichs, das Kloster St. Josef wurde von Kardinal Dr. Hans Groër als Benediktinerkloster gegründet. Ritterpriester Pater Stephan Schnitzer OSB feierte mit seinen Mitgliedern, und befreundeten Vereinen und Organisationen des Ordo Equestris Draconis die HL. Messe, anschließend begrüßte Großmeister Günther Ugrinovics alle anwesenden und mitfeiernden, und sagte bei seiner Rede, das er sich freue das der Orden des Drachen wie er auch früher genannt wurde regen zu wachs habe. Und dies in der heutigen Zeit wo die Kirche von anderen Faktoren verdrängt werde, und es sehr viele Kirchenaustritte gebe usw.! Weiters leide auch das Vereinswesen leider nach Corona, denn viele Vereine finden kaum neue Mitglieder!

Und man sei froh uns sehr Stolz in Landesrat Gottfried Waldhäusl einen neuen Ritter für die gute Sache gefunden zu haben.

Der Orden setzt sein sozial-humanitäres Wirken dort ein, wo Hilfe dringend notwendig ist und hat sich vor allem der an Krebs erkrankten Jugendlichen und der behinderten Mitmenschen angenommen.

Der neue Ritter Gottfried Waldhäusl, übergab an die Kinderkrebshilfe, eine Spende im Rahmen seiner Erhebung zum Ritter.

in honorum dei et in honorum draconis



 

Kliken Sie auf das Bild und sehen Sie sich unsere Bilder an!