Seliger Karl aus dem Hause Österreich

Zum vierten Mal fand am 19. Oktober 2019 um 12:00 Uhr auf Geheiß des Österreichischen Kameradschaftsbundes Stadtverband Hollabrunn unter Obmann Kulturrat Alfred Deimbacher eine Messe im Dom zu St. Stephan in Wien für und zum Gedenken an den Seligen Karl aus dem Hause Österreich stat.

Die Gedenkmesse wurde von Bischof Dr. Astrik Vaszegi OSB Erzabt em. Benediktinerabtei Pannonhalma in Ungarn gehalten.

Konzelebranten waren der Organisator Pater. Mag. Stephan Schnitzer OSB, Kurat,sowie Pater DDr. Maria Gruber OChrist, Gebetsliga.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Besuchern des heutigen Pontifikalamts, zu Ehren des seligen Kaiser Karl I, die mit uns die heilige Messe besucht haben, um für den seligen Karl zu beten. Das Erzhaus war vertreten durch IKKH Erzherzogin Camilla von Habsburg-Lothringen.

Nach der heiligen Messe konnten wir, die Abordnung des Drachenordens vertreten durch den Bundeskommandanten Stv. Hannes Theissl, sowie die Bezirkskommandantin Major i.Tr. Erika Theissl, und Großmeister Günther Ugrinovics, mit Camilla Habsburg - Lothringen sprechen. Um ihr einige Vorhaben des Drachenordens zu erläutern.


 

Kliken Sie auf das Bild und sehen Sie sich unsere Bilder an!


Gebet für den seligen Karl von Österreich

Seliger Kaiser Karl, du hast dein schweres Amt und alle schierigen Herausforderungen deines Lebens als Auftrag Gottes übernommen und in deinem Denken, Entscheiden und Handeln allein dem Dreifaltigen Gott vertraut. Wir bitten dich, tritt bei Gott für uns ein und erflehe uns Vertauen und Mut, damit wir selbst in menschlich aussichtslosen Situationen nicht verzagen, sondern gläubig den Weg Christi gehen. Erbitte uns die Gnade, unser Herz von Herzen Jesu formen zu lassen. Steh uns bei, damit wir uns für die Armen und Notleidenden mitfühlend und tatkräftig einsetzen, unerschrocken für den Frieden im Kleinen und in der Welt kämpfen und unser ganzes Leben in jeder Lage hoffnungsfroh in Gottes Hand legen – damit wir alle wie du zu Ihm gelangen durch Christus unsern Herrn.